Neumünster (em) Am Montag, 16. Mai wird im Patientencafé des Friedrich-Ebert-Krankenhauses (FEK) um 19:00 Uhr im Rahmen eines Vortags die Notfallmedizin und der Rettungsdienst im Jahr 2022 in Neu-münster vorgestellt. Beide entwickeln sich immer weiter, um den Einwohnern der Stadt Neumü-nster und im Umkreis eine bestmögliche Therapie zukommen zu lassen. Dazu ist die enge Zu-sammenarbeit aller Beteiligten in der Notfallmedizin notwendig.

Aktuelle Fahrzeuge, Geräte und Behandlungsleitlinien und sich immer weiter entwickelnde Berufsbilder wie das des Notfallsanitäters sind die Grundlage für dieses so wichtige System und sollen in diesem Vortrag von Christoph Trockel, Ärztlicher Leiter des Rettungsdienstes der Stadt Neumünster, Oberarzt der Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin im FEK Neumünster und Nils Semmelhack Hauptbrandmeister, Notfallsanitäter und Praxisanleiter bei der Berufsfeuerwehr Neumünster dargestellt und demonstriert werden.

Veranstaltung ist kostenfrei, um telefonische Anmeldung unter der Nummer 04321 707690 (mit Angabe einer Mailadresse) oder unter info@vhs-neumuenster.de bei der Volkshochschule Neumünster wird aber gebeten.

Achtung - Der Vortrag (Vortragsnummer BT30029VT) findet unter folgenden Vorgaben durch das FEK statt: Die Teilnahme ist nur möglich unter Vorlage eines Impfausweises oder Genesenenausweis. Ebenso gilt Maskenpflicht (nur FFP2-Maske erlaubt) während der gesamten Veranstaltung. Zugang zur Veranstaltung erfolgt über den Eingang der Cafeteria (Boostedter Straße).