Neumünster (em) Corinna Schmidt, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt bei der Agentur für Arbeit Neumünster, und Susanne Harder, FRAU & BERUF, laden zu einer Informationsveranstaltung rund um den beruflichen Wiedereinstieg am 3. März ein.

Der (Wieder-) Einstieg in das Erwerbsleben nach einer Zeit der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen ist ein Schritt, der viel Planung, Organisation und Durchhaltevermögen erfordert. „Wie organisiere ich künftig die Betreuung der Kinder? Wie können die häuslichen Aufgaben innerhalb der Familie umverteilt werden?“ Diese und mehr Fragen stellen sich Mütter und Väter, die in die Berufstätigkeit zurückkehren möchten.

Hinzu kommt der Wunsch nach Informationen zum aktuellen Arbeitsmarkt, zu Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung und der finanziellen Förderung. Welche besonderen Regelungen gelten für Berufsrückkehrer/innen? In einer Informationsveranstaltung rund um diese Themen geben Corinna Schmidt und Susanne Harder Informationen und Tipps.

Wann: Dienstag, 3. März, von 9 bis 11 Uhr
Wo: Berufsinformationszentrum (BiZ), Brachenfelder Str. 45, 24534 Neumünster (Raum 216)

Anmeldungen sind erwünscht bis zum 27. Februar telefonisch unter 0 43 21 / 943-210 oder per E-Mail unter neumuenster.bca@arbeitsagentur.de.