Hamburg (red) Auf der „Hanse Golf“ kann der sportbegeisterte Besucher sich vom 15. vom 17. Februar bereits zum elften Mal in Folge rund um den Golfsport informieren und die Sportart aktiv erleben. Über 15.400 Besucher und mehr als 160 Aussteller zieht das Golfevent des Nordens jährlich auf das Gelände der Hamburg Messe.

Ausstellungsstände zum Thema Golfausrüstung, Golfbekleidung, Golfzubehör und Golftourismus, zahlreiche Eventflächen und Informationen rund um die Golfszene in Norddeutschland bieten alljährlich den Besuchern den perfekten Start in die neue Golfsaison. Ob man auf der großen Indoor Driving Range mit ihren 20 Abschlagsflächen die neuen Schläger namhafter Hersteller testet oder den Tipps und Tricks der Pros in der Golf Arena lauscht, um sie im Anschluss beim Chipping Event gleich in die Tat umzusetzen es gibt viele Möglichkeiten, den Golfsport zu entdecken, zu probieren und auch zu genießen. Interaktive Golf-Workshops bringen die Besucher bereits vor Ort in Schwung. Auf der Kids-Golf-Fläche von U.S. Kids Golf und Snag Golf werden die kleinen Nachwuchsgolfer gefördert und betreut. Fernweh und die Lust auf neue Golfplätze sollen gestillt werden. Internationale Golfdestinationen, Reiseveranstalter, Hotels, aber auch die Golfplätze und -verbände in der unmittelbaren Umgebung laden die Besucher zum Entdecken ein. Aktiver Golfer oder Golfneuling hier findet sicherlich jeder ein Ziel für den ersten oder nächsten Golfurlaub. Zudem gibt es viele Gewinnspiele, Aktionsflächen und die Verleihung des Golf Magazin Awards am Freitagabend. Die „Hanse Golf“ geöffnet an allen drei Tagen von 10 bis 18 Uhr ist somit der ideale Auftakt der Saison. Der Eintritt kostet 15 Euro, ermäßigt 10 Euro, Kinder bis neun Jahre sind frei.

Weitere Informationen zum ersten Abschlag im nordischen Golfkalender gibt es im Internet unter www.hansegolf.com.

**Foto:**Die neuen Schläger können getestet werden. Das Golfevent des Nordens lockt jährlich über 15.400 Besucher.