Norderstedt (em/ab) Bereits zum 18. Mal findet am 12. bis 13. September die „Junge Messe“ in der TriBühne Norderstedt statt. In diesem Jahr erwarten die Besucher wieder dutzende Aussteller sowie ein vielseitiges und informatives Rahmenprogramm mit Workshops und Vorträgen.

Die Wahl des Berufes zählt zu den wichtigsten Entscheidungen im Leben eines jungen Menschen. Bevor sich Schulabgänger dafür entscheiden, ob sie sich für eine betriebliche oder schulische Berufsausbildung bewerben, ob sie ihren Schulbesuch an einer beruflichen Schule fortsetzen oder ein Studium aufnehmen wollen, sollten sie sich über das entsprechende Angebot informieren und rechtzeitig selbst aktiv werden.

Start in die berufliche Zukunft
Die „Junge Messe“ will Anregungen geben, damit Jugendliche die Weichen für ihre berufliche Zukunft richtig stellen. Für die Besucherinnen und Besucher hat sich die Messe zu einem Forum entwickelt, auf dem eine Vielzahl von Informationsmöglichkeiten über den beruflichen Ausbildungs- und Arbeitsbereich geboten werden. Die TriBühne Norderstedt erwartet viele interessierte Schülerinnen und Schüler auf der diesjährigen „Junge Messe“.

Am Freitag, 12. September, ist die Berufsmesse von 9 bis 15 Uhr geöffnet, am Samstag, 13. September, von 10 bis 16 Uhr. Der Eintritt ist für alle Besucher frei! Aktuelles sowie weitere Informationen über die „Junge Messe“ gibt es unter: www.junge-messe.de