Norderstedt (em) „Das diesjährige Motto der kreisweiten Veranstaltungsreihe „Zeit(t)räume“ und die überwiegend positive Resonanz auf die 72 Veranstaltungen an 24 Orten des vergangenen Jahres sollte unsere Norderstedter Kulturträger beflügeln sich noch stärker als bisher zu beteiligen,“ so die Anregung des kulturpolitische Sprechers der CDU-Fraktion, Jürgen Stockmann.

Von insgesamt 34 Norderstedter Kulturträgern hätten 2014 nur 11 teilgenommen. Bei entsprechend intensiver Informationsarbeit wäre da mehr drin gewesen. Er werde daher auch im Kulturausschuss beantragen, dass das Kulturbüro alle Kulturträger entsprechend informieren möge, kündigt Stockmann für die CDU-Fraktion an.

Darüber hinaus müsse für die Eröffnungsveranstaltung ein geeigneterer und ansprechenderer Rahmen als im letzten Jahr gefunden werden. Der Gasthof Klindt in Heidmühlen sei total überfüllt gewesen und verfüge beispielsweise für Auftritte von Chören oder Orchestern nicht über geeignete Räumlichkeiten. Als attraktive Möglichkeiten schlägt Stockmann in Bad Bramstedt den Saal des Schlosses oder das Bürgerhaus in Henstedt-Ulzburg vor und wirbt dafür sich im Internet unter www.SE-Kultur.de über dieses kreisweite Projekt zu informieren.