Norderstedt (em) Am Mittwoch, 28. November, wird der frisch gekürte Deutsche Kleinkunstpreisträger 2013 Matthias Brodowy, sowie NDR-Liebling Werner Momsen (gespielt von Detlef Wutschik) im Kulturwerk am See begrüßt.

Die Bert Engel Show! Wenn der Saal dunkel wird, die Scheinwerfer die Bühne fluten und die Damen in der ersten Reihe nervös zum Taschentuch greifen, läuft Bert Engels Schrittmacher auf Hochtouren. Der große Mann der Abendunterhaltung betritt die Bühne. Die Bühne seines Lebens. In Bert Engels Show weiß niemand vorher was passieren wird am wenigsten er selbst. Diesmal sollen ein finnischer Schlangenbeschwörer, der große Magier Fauxpas, das „Original Rat Pack“, die auf alles pfeifende Ilse Werner sowie der echte Hamburger Jung Werner Momsen mit dabei sein. An Bert Engels Seite sitzt, singt und spielt aber auf alle Fälle Matthias Brodowy, der bei Engel seine Ausbildung zum Entertainer macht. Bert Engel, geboren in der Nacht als der Eisberg die Titanic rammte, begann seine beispiellose Karriere als Schiffsjunge mit Taschenspielertricks, war wie er selbst sagt, Conferencier im Lido, Weltstar in Las Vegas und herzensbrechender Leinwandheld von Hollywood bis Babelsberg. Neben Johannes Heesters ist Bert Engel der letzte Vertreter einer großen Entertainer-Generation. Er beweist, dass man auch mit Stützstrümpfen noch steppen kann! Die Presse über Bert Engel: „Ein Gigolo mit jugendlichem Charme. Bert Engel diesen Namen sollte man sich merken!“ (New York Post, 15. Februar 1932). Satirische Synergieeffekte: Detlef Wutschik, Puppenspieler und Matthias Brodowy, Kabarettist, spielen ihr erstes gemeinsames Doppel. Sie verknüpfen auf ganz neue Weise zwei Genres miteinander. Das Ergebnis ist ein Theatererlebnis der besonderen Art mit Puppen, jeder Menge guter Musik und trotz dritter Zähne sehr viel Biss!

Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr im Kulturwerk am See, Stormarnstr. 55, Norderstedt. Karten gibt es unter Tel. 040 - 53 59 51 66 und an allen bekannten Norderstedter Vorverkaufsstellen, sowie an der Abendkasse zum Preis von 18 Euro (zuzüglich Gebühren).