Norderstedt (em) Ein hungriger, einsamer Wolf trifft naives Schaf zwecks gemeinsamer Abendessensplanung – kann das gut gehen? Am Sonntag, 21. Juli, spielt die KiTZ Theaterkumpanei das Kindertheaterstück „Ein Schaf fürs Leben“ am Bustan (Biblischer Garten) im Stadtpark Norderstedt. Um 16 Uhr beginnt das Stück über Cleverness, Skrupel, Anstand und eine Freundschaft, die alle Unterschiede überwindet. Familien können sich auf der Wiese am Veranstaltungsort einen Platz auf den Bänken suchen oder aber eigene Decken mitbringen. Auch Essen und Getränke für ein Picknick dürfen mitgenommen werden.

In der Kinderbuch-Geschichte von Maritgen Matter verspricht ein Wolf einem ahnungslosen Schaf das Blaue vom Himmel herunter: Herrliche Abenteuer versprechen echte Abwechslung im eintönigen Schafsalltag. Und das Schaf, das blöde Ding? Das fährt voll drauf ab. Verlässt die wollige Stube und geht mit dem fremden Kerl hinaus in die Wildnis. Dabei ist das Einzige, was der Wolf will: das Schaf fressen, na klar.

Nach einer echt halsbrecherischen Schlittenfahrt, einem Sturz ins eiskalte Wasser und einer durchfieberten Nacht hat die Sache allerdings einen Haken: Was sich mag, das frisst sich nicht.

Die Karten zur Preis von je drei Euro (zzgl. Gebühren) sind im Vorverkauf im TicketCorner (Rathausallee 60, Eingang Hopfenliebe), an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online unter www.eventim.de erhältlich. Sollte das Wetter nicht einladend sein, kann die Theatergruppe zusammen mit den Zuschauerinnen und Zuschauern in das nahegelegene Kulturwerk umziehen.

Diese Veranstaltung ist ein Bestandteil des Kindertheater-Abos der Stadt Norderstedt.