Norderstedt (mp) „Angesichts der heutigen Arbeitsmarktsituation ist eine qualifizierte Ausbildung für junge Menschen besonders wichtig“, ist sich das Team von Thun, Steiner & Partner einig. Die Kanzlei bildet derzeit vier Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte aus und bietet regelmäßig auch Rechtsreferendaren eine Ausbildungsmöglichkeit.

Die Ausbildung zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten bildet eine gute Grundlage für ein erfolgreiches Arbeitsleben. Nach der Ausbildung steht eine Vielzahl von beruflichen Möglichkeiten offen. So kommen neben einer Beschäftigung in einem Anwaltsbüro oder Notariat auch Tätigkeiten in der Wohnungswirtschaft, bei Versicherungen oder in Abteilungen für Mahnwesen und Zwangsvollstreckung in größeren Unternehmen in Betracht. Durch eine entsprechende Fortbildung können sich Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte zum Rechts- / Notarfachwirt weiterqualifizieren.

Die Kanzlei Thun, Steiner & Partner wurde im Jahre 1968 in Norderstedt von Herrn Rechtsanwalt Reimer J. Thun gegründet. Die Anwaltskanzlei und das Notariat haben über die Jahre kontinuierlich an Größe und Kompetenz hinzugewonnen. Neben der Ausrichtung auf die Betreuung mittelständischer Unternehmen und Freiberufler liegen die Schwerpunkte in den Bereichen Zivilrecht, Verkehrs-, Versicherungs- und Haftpflichtrecht, Familien- und Erbrecht, Immobilienrecht, Wirtschafts-, Gesellschafts- und Arbeitsrecht sowie Steuer- und Insolvenzrecht. Seit vielen Jahren werden bei Thun, Steiner & Partner erfolgreich Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte ausgebildet.

Auch für Rechtsreferendare bietet die Kanzlei die Möglichkeit, eine Ausbildungsstation im Rechtsreferendariat zu absolvieren. Wer Interesse an einer Ausbildung zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder an einer Ausbildungsstation im Rechtsreferendariat hat, erhält weitere Informationen auf der „Jungen Messe“ am 9. und 10. September im Norderstedter Rathaus oder über Herrn Rechtsanwalt Petersen aus dem Büro Thun, Steiner & Partner unter der Tel.: 040 / 53 411-0.