Norderstedt (em) Seit April 2024 hat das Hamburger Unternehmen Erfolgswind GmbH & Co KG einen zweiten Standort in den Räumen des Sozialwerkes in der Ochsenzoller Str. 85 gefunden. „Wir freuen uns über diese Kooperation, die unsere Beratungsangebote am Standort gut ergänzt“, so Jeannine Strozynski, Leiterin des Sozialwerkes.

Erfolgswind ist ein nach AZAV zertifizierter Bildungsträger. Das Team von Erfolgswind setzt sich aus erfahrenen Wirtschaftspädagogen und Experten aus unterschiedlichsten Richtungen sowie erfolgreichen Start Up Beratern zusammen.

Geschäftsführer Ismail Hüseyin sagt dazu: „Arbeitssuchende Menschen wieder in den Arbeitsmarkt zu integrieren Vermittlungshemmnisse abzubauen, um ein würdiges Leben außerhalb der sozialen Abhängigkeit zu ermöglichen – das ist unsere Mission. Wir wollen Menschen glücklich machen. Unsere Arbeitsweise und Konzepte bieten Arbeitslosen opti-male professionelle Unterstützung, um sich aus der Hilfsbedürftigkeit zu befreien und ein selbstbestimmtes Leben im Alltag zu führen. Geschulte und professionelle Orientierungs- und Vermittlungsmanager kümmern sich anhand von Konzepten und Vorgehensweisen von Erfolgswind GmbH & Co. KG zielgerichtet und fürsorglich um die Bedürfnisse ihrer Kunden. Das Coaching-Konzept von Erfolgswind zielt darauf ab, die individuellen Stärken und Fähigkeiten der Teilnehmer zu fördern und zu entwickeln. Unsere langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit hilfsbedürftigen Menschen, die Unterstützung bei der Neugestaltung ihrer Zukunft benötigen, ermöglicht es uns, Vertrauen aufzubauen und nachhaltige Er-folge für unsere Kunden und Familien zu erzielen. Unsere erfahrenen Dozenten vermitteln Motivation und Begeisterung. Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch Professionalität, Freundlichkeit und Engagement aus und sind immer bereit, den Teilnehmern bei Fragen und Problemen zu helfen. Erfolgswind kümmert sich um ALG 1- und ALG 2-Bezieher, Kunden der Rentenkasse und Soldaten der Bundeswehr und ermöglicht ihnen durch zertifizierte Maßnahmen ein selbst bestimmtes Leben“.