Norderstedt (em) Am Samstag, 17. November gastiert die außergewöhnliche Gitarristin Carolyn Wonderland aus Austin, Texas mit ihrer grandiosen Band im Norderstedter „Music Star“. Beginn ist um 20 Uhr.

Carolyn Wonderland, musikalischer Wirbelwind und genretranszendierendes Wunderkind aus Texas ist eine sympathische Stimmakrobatin und Multi-Instrumentalistin. unterstützt wird sie von Cole El-Saleh an den Keyboards und Key-Bass und Robert Hooper am Schlagzeug. Ein Feuerwerk aus eindringlichem Blues, fetzigem Rock und inspiriertem Jazz, gepfeffert mit einer gehörigen Portion Soul und Country ist zu erwarten. Die 39-jährige Texanerin zeigt schon mit den ersten Tönen, dass sie die Klaviatur zwischen Texas-Blues und Roots/Americana bestens beherrscht. Kleine Frau mit kolossaler Stimme und riesigem Gitarrenspiel!

Tatsächlich die Blues Guitar Woman schlechthin! Ganze Absätze könnte man verfassen über Carolyn Wonderland als eine der wenigen elektrischen Blues-Gitarristinnen, die es locker mit der männlichen Konkurrenz aufnehmen können. Aber das hieße, die vielen anderen Talente einer der meistbeschäftigten Powerfrauen in Texas zu verkennen. Sie ist nämlich ebenso eine hochkarätige Songschreiberin, die den Großteil ihres Repertoires selber komponiert, aber vor allem ist sie diese formidable Sängerin, die sich in allen Roots-Spielarten zuhause fühlt und in einem Moment die Janis Joplin-gestählte, Whiskey-getränkte Shouterin gibt, im nächsten die stimmgewaltige Americana-Interpretin frei nach Bonnie Raitt.