Norderstedt (sw) Die nächste Norderstedter Herbstmesse steht in den Startlöchern! Am 12. und 13. Oktober, jeweils von 10 bis 17 Uhr, präsentieren Unternehmen im Rathaus und in der TriBühne ihre Produkte und Dienstleistungen den Besuchern.

Die Branchenvielfalt überzeugt auf ganzer Linie: Die Messebesucher erwarten ein breitgefächertes Angebot aus den Themen Bauen und Wohnen, Finanzierung, Handwerk oder auch Wellness, Gesundheit und Mode.
„Der Gesellschaft etwas zurückgeben“ ist die Devise am Tag des Ehrenamtes, der einen Platz auf der Norderstedter Herbstmesse findet. Hier präsentieren sich Norderstedter Vereine und informieren über die Möglichkeiten, sich bei ihnen ehrenamtlich zu engagieren. Die Informationsstände befinden sich im Obergeschoss des Rathauses.

Kreativer Kunsthandwerkermarkt
Ein Highlight der zweitägigen Messe ist der Kunsthandwerkermarkt auf dem Rathausplatz. „Um die Messe thematisch abzurunden, gibt es in diesem Jahr eine Besonderheit: den Herbstmarkt. Passend zur Jahreszeit präsentieren Kunsthandwerker ihre kreativen Arbeiten“, verrät Sven Boysen, Leiter des Regenta Verlages.
Selbstgemachte, duftende Seifen, tolle Dufthölzer sowie schöne Artikel der Glasbläser können bestaunt und natürlich auch erworben werden. Ein spannender Einblick in das Leben der Nordmänner wird im Wikingerzelt geboten. Groß und Klein können hier handgefertigte Schnitzereien entdecken.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. An den verschiedenen Ständen auf dem Rathausmarkt findet jeder Besucher garantiert etwas ganz nach seinem Geschmack.

www.Norderstedter-Herbstmesse.de

Foto: Die Norderstedter Herbstmesse ist eine Veranstaltung für die ganze Familie. Passend zur Jahreszeit findet auf dem Rathausmarkt der Herbstmarkt mit kreativen Arbeiten der Aussteller statt.