Norderstedt (em) Nicht nur blütenreiche Pflanzen sorgen für Licht und Farbe im herbst- und winterlichen Garten. Genauso große Leuchtkraft besitzen Stauden, Gräser und Farne mit wunderschönen Blattfärbungen und Saatständen. Gehölze strahlen mit farbigen Zweigen, Blättern und Früchten durch Herbst und Winter.

Besonders die feinen Saatstände vieler Stauden und Gräser sorgen in der Tau– und Rauhreifsaison für bezaubernde Gartenbilder. Außerdem profitieren auch kleinere und größere Tiere vom ausbleibenden Herbstputz. Vögel picken die Saatkörner der Stauden, Wildbienen überwintern in den markigen Stängeln der Pflanzen oder haben hier ihren Nachwuchs abgelegt. Hummelköniginnen finden Überwinterungsmöglichkeiten in den dicken Büscheln von Ziergräsern.

Eine attraktive Pflanzenauswahl für die dunkle Jahreszeit, sowie stimmungsvolle Herbstkompositionen können Besucher im Garten der Norderstedterin, Maike Heinatz, Sonntag am 6. Oktober von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr entdecken.

Sie lädt an diesem Tag zum letzten Mal in diesem Jahr zu einem Rundgang in ihren Garten im Friedrichsgaber Weg 264 ein. Der Eintritt ist frei. Leider ist der Garten nicht rollstuhlgängig, 

Hunde bitte nur angeleint. Weitere Infos unter Tel. 040 521 10 829 oder Mail diegartenidee@wtnet.de Andere offene Gärten im Herbst finden Interessierte unter offenergarten.de