Norderstedt (em) Wer erinnert sich eigentlich noch an seine eigene Taufe? Was geschieht eigentlich bei einer Taufe? Und kann man seine Taufe später noch einmal wiederholen? Ein Tauf-Erinnerungs-Fest für Jung und Alt wird am Pfingstsonntag, 12. Juni, um 12 Uhr im Himmelszelt, der einmaligen transparenten und kuppelförmigen Kirche in der Landesgartenschau Norderstedt, gefeiert werden. Der Eintritt ist selbstverständlich frei. Es ist jedoch eine Eintrittskarte in die Landesgartenschau erforderlich.

Pfingsten ist der Geburtstag der christlichen Kirche und der erste Tauftag der Christenheit. Alle getauften Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen sind eingeladen, sich durch ein Wasserkreuz, das mit dem Taufwasser auf die Hand gezeichnet wird, an ihre eigene Taufe erinnern zu lassen.

„So wird die Taufe noch einmal spürbar und erhält neue Wirkungskraft“, lädt Gartenschau-Pastor Gunnar Urbach ein. Vor und nach dem Gottesdienst gibt es am Pfingstsonntag viele Möglichkeiten, das „Fest der Straßenkünste“ mit allerlei Kleinkunst zu erleben und die Spielplätze, den Bauernhof und das Strandbad zu besuchen, um einen ganzen Tag mit der Familie in der Landesgartenschau zu verbringen.

Ansprechpartner für weitere Informationen:
Gunnar Urbach, Pastor, Tel.: 0172 / 6 51 51 11