Norderstedt (kv) Mit einer hervorragenden fußballerischen Infrastruktur, einem ganzheitlichen Fußballkonzept ist die Eintracht Norderstedt die unbestrittene Nummer eins im Norderstedter Fußball.

Seit nunmehr vier Jahren ist die Eintracht in der höchsten Spielklasse der Oberliga Hamburg vertreten. Die Ziele des Vereins umreißt Eddy Münch, Koordinator Sponsoring, ganz klar. Mit einer kompetenten und effizienten Jugendarbeit sowie der Förderung des Breiten- und Leistungssports im Jugend-, Frauen- und Herrenbereich möchte die Eintracht Norderstedt eine top Adresse für regionale und überregionale Sponsoren und Werbepartner sein und natürlich auch erstklassiger Werbeträger für die Stadt Norderstedt. Weiterhin sollen durch ein ganzheitliches Fußballkonzept für Norderstedt, die Mitglieder sich bei der Eintracht gut aufgehoben fühlen und natürlich auch eine gute Adresse für Neumitglieder sein. Dies gilt sowohl für den Leistungs-, als auch für den Breitensportbereich. Hier wird ein solider Unterbau für die Ligamannschaften geschaffen und auch den Hobbyfußballern adäquate Bedingungen geboten. „Wir wollen eine gesellschaftspolitische, parteienunabhängige, integrative und soziale Aufgabe in unserer Heimatstadt Norderstedt erfüllen“, so Münch.

So waren die Netzwerkverbindungen und die Bekanntmachung des Vereins bei Norderstedter Unternehmen einer der Gründe Norderstedt Marketing beizutreten und die Arbeit zu unterstützen. Gerade auf Projekten aus dem integrativen und sozialen Bereich, die u. a. auch im Sport beheimatet sind, liegt das Augenmerk des Vereins. „Wir sehen Norderstedt Marketing als das Verbindungsglied zur Norderstedter Wirtschaft und sollte es auch zum Sport werden. Für unsere Stadt ist es auf allen Feldern der Möglichkeiten eines modernen Marketing von unschätzbarer Bedeutung“, so Münch. „Weiterhin bietet der Marktplatz der guten Geschäfte ein sehr gutes Forum um Ehrenamt und Unternehmen zueinander zu bringen.“