Norderstedt (em) Christoph Füllenbach, Steuerberater aus Norderstedt, und Thomas Leidreiter vom Solarzentrum informieren am Dienstag, 27. März, von 18 bis 20 Uhr und geben Antworten auf die Fragen der Teilnehmer.

Der Betrieb einer Photovoltaik-Solaranlage hat verschiedene steuerrechtliche Aspekte. Der durch die Photovoltaik-Anlage entstehende Gewinn oder „Verlust“ zählt zu den Einkünften aus Gewerbebetrieb und muss im Zuge der Einkommensteuer-Erklärung berücksichtigt werden. Die Umsatzsteuer ist für Solarunternehmer ein durchgehender Posten. Die Möglichkeiten der Finanzierung sind sehr vielfältig.

Es werden günstige und sinnvolle Tipps vorgestellt. Natürlich spielt die Rendite bei der Investitionsentscheidung eine Rolle. Es werden die Stellschrauben der Wirtschaftlichkeitsberechnung bzw. die Optimierungsfaktoren erläutert. Der Preis für die Abendveranstaltung beträgt 30 Euro pro Person. Bei Vorlage eines Gutschein ist die Teilnahme kostenlos. Auf Grund einer begrenzten Teilnehmerzahl bittet das Solarzentrum um Anmeldung direkt im Solarzentrum Norderstedt unter Tel.: 040 - 32 59 90 12 -0.