Quickborn (em) Die Kirchengemeinde Quickborn-Hasloh lädt in die Quickborner Marienkirche zu den traditionellen Quickborner Musiktagen ein. Es sind inzwischen schon die 17. Musiktage. Zu Gast sein werden wieder Künstler aus Lübeck und Berlin.

„True colors“ für Trompete und Orgel
Der Trompeter Daniel Schmahl (Trompete und Corno da caccia) und die international renommierte litauische Konzertorganistin Karolina Juodelyte spüren mit großer Inspiration Werke von Tomaso Albinoni und J.S. Bach auf und stellen ihnen auf faszinierende Weise Stücke von Vidmantas Bartulis und Alexander Arutjunjan gegenüber.

„The Spirit of Hanse“ für Viola und Orgel
Das Programm besteht aus Werken für Viola und Orgel, sowie Orgel-solo von Komponisten aus Hansestädten wie: Venedig, Hamburg, Lübeck, Oslo, Brügge, Halle, Kopenhagen u. a., und enthält wahre originale Raritäten aus Barock und Romantik. Nicht nur Handel und Wandel, sondern auch Kunst und Kultur halfen und helfen über große Distanzen hinweg...
Eine faszinierende musikalische Reise, die den legendären hanseatischen Geist - The Spirit of Hanse - wieder auferleben lässt.

17. QUICKBORNER MUSIKTAGE
Quickborner Marienkirche
1. Konzert: Sonntag, 8. September 2024, 17 Uhr
„True colors“ für Trompete und Orgel
mit Werken von Albinoni - Bach - Mendelssohn - Arutjunjan u.a.
Daniel Schmahl – Trompete & Corno da caccia | Karolina Juodelytė - Orgel

2. Konzert: Sonntag, 15. September 2024, 17 Uhr
„The Spirit of Hanse“ für Viola und Orgel
Eintritt € 12,- / 10,-