Bad Bramstedt (em) Erstmalig wird Bad Bramstedt Ausrichter der Segeberger Hallenfußball-Kreismasters sein.

Gemeinsam mit dem Kreisfußballverband Segeberg wird am vierten Adventswochenende ein Fußballspektakel in der Schäferberghalle-Süd, die Platz für rund 800 Besucher bietet, stattfinden. Aufgrund ihrer Ligazugehörigkeit sind der SV Todesfelde und Titelverteidiger TuS Hartenholm (beide SH-Liga) gesetzt. Der SSC Phoenix Kisdorf, SV Schackendorf, Kaltenkirchener TS, SV Henstedt-Ulzburg, Fethispor Kaltenkirchen und die SG Bornhöved/Schmalensee (alle Verbindsliga) stehen, wie der Kreisliga-Spitzenreiter der SG Rönnau/Segeberg und die gastgebende Bramstedter TS mit einer Wildcard im acht Mannschaften umfassenden Starterfeld.

Am Samstag, 17. Dezember ab 13 Uhr, spielen die Teams den Gewinner des Hallenfußball-Kreismasters 2016 untereinander aus. Spannung pur und Fußball vom Allerfeinsten auf Fünfmeter-Tore mit Vollbande, in der die Zuschauer hautnah mit Begeisterung ein großartiges Fußballerlebnis in einer unbeschreiblichen Atmosphäre erleben können und ihre Teams zum Anfassen nah sind. Nach einer Unterbrechung um circa 16.15 Uhr, in der neben den Fairplay-Siegern aus den Staffeln der Herren-, Ü32- auch die Frauenmannschaften geehrt werden, erfolgt auch die Ehrung des diesjährigen Ehrenamtspreisträgers beziehunsgweise trägerin des Kreisfußballverbands Segeberg. Um etwa 18 Uhr finden die Halbfinalspiele und um circa 18.30 Uhr das Finale statt.

Neben dem prickelnden Fußballerlebnis in der Halle, in dessen Foyer die Gastgeber auch frisch gezapftes Bier vom Fass und während des Turnierverlaufs einen Imbiss anbieten, erwarten am prasselnden Feuer vor der Sporthalle zur Jahreszeit passend, ein Glühweinwagen sowie eine Gulaschkanone die angereisten Gäste. Parkmöglichkeiten stehen im öffentlichen Parkraum (Parkleitsystem P9 und P10) zur Verfügung.

Der Eintritt beträgt an diesem Tag lediglich 3 Euro beziehunsgsweise ermäßigt 2 Euro. Tickets sind an der Tageskasse ab 11.30 Uhr erhältlich.