Bad Bramstedt (em) Es ist endlich wieder so weit! Nach einjähriger Pause spielt der Theaterclub Fitzbek am Montag, 27. Oktober, um 19.30 Uhr wieder einen Dreiakter. Es handelt sich um das Stück „Wer nich bedrüggt, de ward bedragen“ von Marion Balbach.

Der junge Manfred Goldberger, gespielt von Niklas Dieckmann, hält nicht viel von ehrlicher Arbeit. Lieber verdient er sein Geld mit Hilfe seines Kompagnon Hugo Zerwitzki, gespielt von Gero Wilczek, durch windige Geschäfte und Ausnutzung der gesetzlichen Möglichkeiten. So verkauft er zum Beispiel Eisberge in der Antarktis oder vermietet „Sonderappartments“ an gutgläubige Menschen. Die Haushälterin Amanda (Gabi Dieckmann) ist natürlich nicht begeistert von den Machenschaften der beiden Herren und will die beiden am liebsten auf den rechten Weg zurückbringen. Dies scheint zu gelingen als sie die angereiste Liebschaft von Manfred, Beatrix Niemann (Silke Siebrandt), zur Mithilfe gewinnen kann. Durch einen listigen Plan kommen die Herren tüchtig ins Schwitzen und dann zum Umdenken.

Hier handelt es sich um ein pointenreiches Stück, in dem auch noch ein Inhaber eines Firmenkonsortiums (Hans Köper) und eine Buchautorin (Annika Frers) in Erscheinung treten und dem Ganzen den letzten Schliff verleihen.

Abendkasse: regulär 8 Euro, ermäßigt mit Gäste- oder Klinikkarte 6 Euro (Abendkasse ab 18.30 geöffnet)
Vorverkauf: Tourismusbüro der Stadt Bad Bramstedt, Bleeck 17 - 19, 24576 Bad Bramstedt (Karten im Vvk. zzgl. 10%)