Henstedt-Ulzburg (em) Auch in diesem Jahr fahren Vorstandsmitglieder des Freundeskreises Wierzchowo in die polnische Patengemeinde im Kreis Pommern (24. bis 26. November). Und auch in diesem Jahr sollen Weihnachtspakete im Gepäck sein. Die Fahrzeuge werden freundlicherweise von BürgerAktiv und der Feuerwehr zur Verfügung gestellt hierfür bedankt sich der Freundeskreis.

Freundeskreis-Vorsitzender Waldemar Bianga: „Wir möchten unseren polnischen Freunden Weihnachtspäckchen für Kinder im Alter zwischen drei und sechs Jahren und bedürftige Senioren mitbringen. Wir bitten die Henstedt-Ulzburgerinnen und Henstedt-Ulzburger dabei um ihre Unterstützung.“ Was könnte in die Weihnachtspäckchen gepackt werden? Für Kinder empfiehlt der Freundeskreis Süßigkeiten, kleines Spielzeug und kleine Kuscheltiere, aber auch Kinderzahnbürste/-paste, Kinder-Dusch- und Haarwaschmittel.

Benötigt wird auch warme Winterkleidung. Für die Senioren-Päckchen empfiehlt der Freundeskreis: Schokolade, Butterkekse, Tee, Marmelade, Kaffee, Cappucino. Auch bei den Senioren mangelt es oft an Körperpflegemitteln (Zahnpasta, Zahnbürste, Duschgel, Shampoo, Handcreme), und Textilien: Mütze, Schal, Handschuhe und Socken. Die Päckchen können ab sofort im Rathaus, am Rathausplatz 1, 24558 Henstedt-Uzburg , abgegeben werden. Der Freundeskreis bedankt sich bei der Verwaltung für die Unterstützung. Den Spendern gilt im Voraus der Dank des Freundeskreises.