Henstedt-Ulzburg (em) Bilder aus dem Norden, mit einer maritimen Note, werden für die nächsten Monate im Foyer der Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg zu sehen sein. Diese Werke sind mit kräftigen, leuchtenden Farben gemalt, die den Norden abbilden, wie er ist. Die Künstlerinnen der Nordart Kaki malen in Öl, Acryl, Mischtechnik, Öl-Kreide oder Aquarell.

Nordart Kaki entstand vor mehr als 10 Jahren aus vier Freundinnen. Die Leitung der Gruppe liegt bei Gisela Witczak die sich mehrere Jahre an der Kunsthochschule Blankenese fortbildete.

Ihre Motive wählen sie unter dem Motto „Wir malen, was wir sehen und was uns gefällt, und nicht, was andere von uns zu sehen wünschen.“ Sie beobachten die Natur und das Verhältnis des Menschen zu ihr mit ihren Augen. In den verschiedenen Kunstwerken wird dies auf die vielfältigste Art und Weise zum Ausdruck gebracht.

Die Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg freut sich mit Nordart Kaki regionalen Künstlern weiterhin Raum zu geben, ihre Bilder zu präsentieren. Der Erlös aus der Versteigerung eines durch die Künstlerinnen gespendeten Bildes geht in diesem Jahr an die Jugendfeuerwehr in Kaltenkirchen.

Zur Ausstellungseröffnung und Versteigerung mit Musik und kulinarischen Kleinigkeiten sind alle Mitbieter und Kunstinteressierte herzlich eingeladen.

Zeit: Montag, 13. August, um 18 Uhr
Ort: Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg, im Foyer Wilstedter Straße 1, 24558 Henstedt-Ulzburg
Um Anmeldung wird gebeten unter: 0 41 93 - 70 31 52