Henstedt-Ulzburg (em) Reges Treiben im Schießsportzentrum Werner Hesebeck. Die Schützengilde hatte zum Firmen und Vereinspokal geladen. Viele firmen und Vereine nutzten die Gelegenheit ihre Treffsicherheit zu testen. Der Traditionswettkampf der Schützengilde lockt jedes Jahr eine Menge Organisationen und Vereine zu den Übungsabenden und dem danach stattfindenden Wettkampf.

Bei den Firmen hatte in diesem Jahr die Firma DATAPLOT aus Henstedt-Ulzburg in der Besetzung: K. Gleschmann, W. Absolon, T. Wienecke, T. Schroeter, C. Kurzewitz, die Nase vorn. Außerdem wurde T. Wienecke der beste Schützen von den Firmen. Den 2. Platz erreichte „Brillen Bube“, den 3. Platz holte sich das Palmencafé aus Hasloh.

Bei den Vereinen hatte wieder einmal die 1. Mannschaft der Feuerwehr die Nase vorn. Unter großem Jubel der Feuerwehrkameraden und deren Familienangehörigen wurde der Pokal entgegengenommen. Damit war aber noch nicht genug, der von den siegreichen Mannschaften ausgeschossene Supercup landete wieder einmal mehr bei der Feuerwehr. Den 2. Platz holte der Kaninchenzuchtverein „Fortuna51“, der mit Inge Rowedder auch die beste Einzelschützin mit beachtlichen 48,7 Ringen stellte. Den 3. Platz holte sich „Bürger Aktiv“.

In gemütlicher Atmosphäre endete das sich jährlich wiederholende Event. Schützenvereinsvorsitzender Ernst Rüder erhofft sich im kommenden Jahr eine noch größere Beteiligung der Firmen und Vereine. Wer ruft jetzt schon dazu auf auch im nächsten Jahr dabei zu sein. Jeder Verein, jede Firma und jede Organisation in und um Henstedt-Ulzburg herum kann sich an dem Wettbewerb beteiligen. Bei Nachfragen steht der Vorstand der Gilde jederzeit zur Verfügung. Ergebnisse: siehe anhängende Liste.

Foto: Kaninchenzuchtverein Fortuna51, seit vielen Jahren beim Wettbewerb dabei. Mit Pokal Inge Rohwedder, die mit 48,7 Ringewn auch besteEinzelschützin wurde. Rechtsaussen L. Fickler, 2. v.r. H. Rohwedder.