Henstedt-Ulzburg (em) In diesem Jahr steht der Lions Club Henstedt-Ulzburg vor einer besonderen Herausforderung. Zum ersten Mal findet der beliebte Martinsmarkt am Samstag, 8. November, von 10 bis 18 Uhr im Bürgerhaus in der Beckersbergstraße statt. Elf Jahre lang lud der rührige Club die Bürgerinnen und Bürger zu dem stimmungsvollen Markt in die Scheune auf dem Hof Birkenau.

Die steht zum ersten Mal in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung. Das Bürgerhaus bietet jetzt der jährlichen Veranstaltung ein neues Zuhause. „Wir nehmen die Herausforderung gerne an und werden das Bürgerhaus in einen wunderschönen Herbstmarkt verwandeln“, so die Veranstalter. Über 30 Aussteller mit vielseitigen Angeboten haben sich angemeldet.

Kunstvolles, handwerkliche Arbeiten und jede Menge Geschenkartikel wird es geben. Wieder dabei, das darf auf gar keinen Fall fehlen, ist das große Tortenbuffet der Lions-Damen. Da staunt manch Bäcker nicht schlecht, was hier auf den Tisch beziehungsweise auf den Teller kommt. Wer mag, lässt sich die Torte gleich vor Ort bei einer guten Tasse Kaffee schmecken, oder nimmt sie einfach mit nach Hause.

Für den „außer Haus Service“ wird ganz professionell gesorgt. Weitere Köstlichkeiten, süß oder gerne auch deftig, stehen ebenfalls im Angebot und können bei einem guten Glas Wein oder Glühwein genossen werden. Während die Eltern bummeln, werden die Kinder mit Brettspielen beschäftigt. Den Abschluss bildet ein stimmungsvoller Laternenumzug mit dem Feuerwehrmusikzug. Die Schirmherrschaft für die Veranstaltung hat die Gemeinde Henstedt-Ulzburg übernommen, worüber sich der Lions Club besonders freut.

Foto: Helmuth Schmücker, Thomas Richter und Andreas Kelber (v.l.n.r.) vom Lions Club Henstedt-Ulzburg schenken auch in diesem Jahr wieder heißen Glühwein an die Besucher aus.