Henstedt-Ulzburg (em) Am 4. Adventswochenende, und zwar am Samstag, 22. Dezember, um 17 Uhr findet auf dem Henstedt-Ulzburger Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus die Weihnachtsengelwette statt.

Wie bereits bekannt ist, wettet Herr Oertwig, Inhaber der Edeka-Märkte in Henstedt-Ulzburg, dass Elisabeth von Bressensdorf, erste stellvertretene Bürgermeisterin es nicht schafft, 150 als Engel verkleidete Mütter auf die Bühne vom diesjährigen Weihnachtsmarkt zu bringen, die dann unter ihrer Leitung die Lieder „In der Weihnachtsbäckerei“ und „Lasst uns froh und munter sein“ singen. Die Mütter müssen als Engel erkennbar sein, es gelten komplette Kostüme aber auch markante Accessoires.

„Ich hoffe, dass es mit Ihrer Hilfe möglich wird, diese Wette zu gewinnen und die 2.500 Euro für unsere Kitas in Empfang zu nehmen“, so Elisabeth von Bressensdorf.

Sollte es geschafft werden, die Wette zu gewinnen, wird der Betrag entsprechend der Anzahl der teilnehmenden Mütter auf die Einrichtungen zur freien Verfügung verteilt.
Interessierte können sich, sofern es noch nicht geschehen ist, in den aushängenden Listen in den Kitas eintragen.