Kaltenkirchen (em) Am Donnerstag, 28. August, um 11 Uhr, wird Bürgermeister Hanno Krause gemeinsam mit Marktmeister Werner Finnern und dem Schausteller Michael Wundsam die Ausstellung „30 Jahre Kaltenkirchener Jahrmarkt auf dem Festplatz“ im Rathaus der Stadt Kaltenkirchen eröffnen.

Von Schausteller Michael Wundsam werden Jahrmarktutensilien aus früheren Jahren für die Ausstellung bereitgestellt, die heute nicht mehr zu sehen sind, wie z.B. „Die schwebende Jungfrau“, ein altes Karussell-Feuerwehrauto, eine alte Zuckermaschine. Weiterhin kann sich der Besucher der Ausstellung über die Gründe und die Schaffung der Voraussetzungen für die Verlegung des traditionellen Kaltenkirchener Jahrmarktes aus der Innenstadt auf den Festplatz und die damit verbundenen Befürchtungen der Schausteller der Auswirkungen auf die Attraktivität des Jahrmarktes informieren.

Die Ausstellung endet zusammen mit dem Jahrmarkt, der ab dem 5. September auf dem Festplatz der Stadt stattfindet, am Montag, 8. September. Vor dem Rathaus wird ein Miniatur-Riesenrad auf den Jahrmarkt und die Ausstellung hinweisen.