Kaltenkirchen (ub) Alles begann 1974 mit einem einzigen Taxi. Heute verfügt das Unternehmen über 30 Taxen, davon sechs Großraum- und 24 normale Taxen sowie zwölf Busse, mit denen bis zu 59 Personen befördert werden können.

Den größten Anteil am Unternehmen stellt jedoch die Kranken- und Behindertenbeförderung dar. In den speziell ausgestatteten Fahrzeugen können Personen bequem zum Arzt, ins Krankenhaus oder zum Einkaufen befördert werden. Die Spezialfahrzeuge verfügen über Hebebühne oder Rampen, um auch sogenannte nicht umsetzbare Personen mit Rollstuhl sicher zu befördern.

Aber auch Busreisen für Vereine, Clubs, die Feuerwehr oder andere Gruppen werden von der Firma Süfke durchgeführt. Als großer HSV-Fan ist Hans Werner Süfke besonders stolz auf die Fahrten mit den HSV-Fans zu den zahlreichen Auswärtsspielen. „Besonders auf den Fahrten nach England ist immer ordentlich was los“, so Hans-Werner Süfke. Bei seinen 38 fest angestellten Mitarbeitern und 15 Aushilfen legt er besonderen Wert auf gepflegte Umgangsformen, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft und das Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Die eigene Waschstraße sorgt dafür, dass die Fahrzeuge auch immer tiptop aussehen.