Kaltenkirchen (em) Am Donnerstag, 16.April kamen das Technische Hilfswerk (THW) Ortsverband Kaltenkirchen und die Freiwillige Feuerwehr Kaltenkirchen an der Sankt Michaeliskirche zusammen, um mit einem Trompeten-Duett in luftiger Höhe den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Kaltenkirchen Kraft und Zuversicht zu schenken. Es war ein ungewöhnlicher Einsatz, als der Teleskoplader des THW und die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Kaltenkirchen auf dem Platz vor der Sankt Michaeliskirche vorfuhren. Dieses Mal ging es nicht darum, einen Brand zu löschen oder Sturmschäden zu beseitigen.

Vielmehr haben sich Einsatzkräfte des THW Kaltenkirchen und der Feuerwehr Kaltenkirchen getroffen, um vor dem Wahrzeichen der Stadt gemeinsam und in luftiger Höhe den Bürgerinnen und Bürgern mit einem Trompeten-Duett Kraft und Zuversicht zu schenken.

In knapp 35 Metern Höhe standen sich auf den Arbeitsplattformen ihrer jeweiligen Einsatzfahrzeuge ein Trompeter des THW und der Feuerwehr gegenüber und spielten gemeinsam die „Schleswig-Holstein Hymne“. Eine Minute und zwanzig Sekunden hallte die Hymne über den Dächern der Stadt Kaltenkirchen und sorgte für einen zwar kurzen, aber unvergesslichen Moment der Abwechslung in diesen Zeiten.

Gerade in Krisensituationen ist die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und THW besonders wichtig! Daher haben sich beide Organisationen zusammen gefunden, um mit der gemeinsam gespielten "Schleswig-Holstein Hymne" auch die gute Zusammenarbeit zwischen beiden Organisationen zu unterstreicht. Eine klares Zeichen für die Bürgerinnen und Bürgern der Stadt, dass Feuerwehr und THW immer für Sie da sind!

Das Video der Aktion ist über die Facebook-Seite des THW Kaltenkirchen unter
www.facebook.com/THWKaltenkirchen/ oder direkt bei YouTube abrufbar

www.youtube.com/watch?v=T18wvKfSGsU&fbclid=IwAR0ZkyodDI3xCqbUO8ShKkKEHKf3JiaB7rycM1ZnigylyUBc9UjofSWsLyA)

Foto: THW Kaltenkirchen