Kaltenkirchen (em) Cool in Schwarz mit Gelb, nach vorne zum Eingang dynamisch in den Himmel steigend, das Logo bereits auf beiden Seiten der moderne Neubau des Snickers Concept Store präsentiert sich schon jetzt eindrucksvoll und prägnant.

Nach knapp sechs Monaten Bauzeit ist es endlich soweit: Am Samstag, den 29.10., öffnet der neue Snickers Concept Store seine Pforten und setzt damit im neugeschaffenen Gewerbegebiet Küsterland im Norden Kaltenkirchens ein echtes Shopping-Highlight. Mit der Lage an der Kieler Straße verkehrstechnisch optimal angebunden an die A7 sowie die AKN-Haltestelle „dodenhof“ bringt das Fachgeschäft für trendige Arbeitsbekleidung und Zubehör beste Voraussetzungen mit, um für professionelle Handwerker der unterschiedlichsten Gewerke, ambitionierte Heimwerker und Fans hochwertiger Functional Wear zur Top-Adresse in Norddeutschland zu werden. Auf fast 1000 Quadratmeter finden Kunden im größten Snickers Workwear Store Europas das komplette Sortiment der schwedischen Kultmarke, die sich seit über 40 Jahren durch innovative und durchdachte Arbeitskleidung auszeichnet, die Funktionalität mit Qualität und Komfort kombiniert und dabei auch noch richtig gut aussieht. Daneben gibt es eine große Auswahl an Arbeitsschuhen aller Sicherheitsklassen und Preiskategorien, Arbeitszubehör wie Taschen und Gürtel, alle Produkte der Marke Leditsee und weitere Top-Labels in Sachen Workwear. Auch bei der Inneneinrichtung des Stores wurde an die professionellen Kunden gedacht, indem der Holzbau mit vielen handwerklich interessanten Details ausgestattet ist, beispielsweise durch die Verwendung nachhaltiger Materialien bei den Tischlerarbeiten. So finden wir hier Hölzer des traditionsreichen Segelschulschiffes „Alte Liebe“ wieder.

Der Gaffelkutter ist mit 64 Jahren aus dem Betrieb genommen worden. Hölzer dieses Schiffes erzählen nun ihre Geschichte in der neuen Schuhabteilung des Snickers Concept Stores. Wenn am Samstag um 10 Uhr zum ersten Mal Kunden den neuen Snickers Concept Store betreten, geht für Inhaber Taso Karabetsos und sein 10-köpfiges Team ein langgehegter Wunsch in Erfüllung: „Wir wollten uns schon lange vergrößern, um unseren Kunden noch mehr bieten zu können und die Idee hinter Snickers Workwear perfekte, coole Arbeitskleidung für Profis aus dem Handwerk als Speerspitze über Skandinavien hinaus weiter nach Europa hinein zu tragen.“ Als echter Segeberger war es für den Geschäftsmann dabei immer klar, dass für eine Expansion nur Kaltenkirchen in Frage kommt, denn hier ist Snickers seit 1993 mit „Die Profi Arbeitsbekleidung“ und später „Snickers Original GmbH“ schon seit fast 25 Jahren verwurzelt. Umso mehr freut es Karabetsos, für seinen modernen, prägnanten Neubau einen so prominenten Platz in Kaltenkirchen gefunden zu haben, der für Handwerker und Workwear-Fans immer einfach zu erreichen ist und mit dodenhof und Globus-Baumarkt zudem ein tolles Shopping-Umfeld bietet. Noch heißt es aber für die vielen Handwerker am und im neuen Store schaffen statt shoppen, damit am großen Eröffnungswochenende alles perfekt ist und die Kunden ein tolles Einkaufserlebnis genießen können. „Natürlich ist noch viel zu tun und ganz bestimmt werden wir bis zuletzt an den Details im Shop feilen, aber mit Sicherheit gibt es die versprochene große Eröffnung am letzten Oktober-Wochenende. Wir können es ja selbst kaum noch abwarten“, freut sich Inhaber Taso Karabetsos.

„Natürlich sind alle eingeladen, sich den neuen Store anzuschauen und mit uns feiern. Zusammen mit der ganzen Mannschaft haben wir uns ein tolles Programm und viele Angebote ausgedacht für unsere Eröffnungsgäste“, ergänzt Rüdiger Masuhr aus dem engagierten Berater-Team des Geschäfts. Da gleichzeitig mit der Eröffnung auch die traditionelle Handwerkerwoche beginnt, können sich Kunden auf den obligatorischen Aktionsrabatt von 20 Prozent auf alles freuen. Daneben gibt es natürlich weitere attraktive Top-Angebote in hochwertiger Arbeitsbekleidung und Zubehör sowie super-reduzierte Auslaufmodelle und einmalige Posten im Schnäppchenzelt. Jede Menge Action für Handwerks-Profis und alle, die es werden wollen, erwartet die Besucher im Werkzeugzelt, wo neue Produktinnovationen, Technologien und Materialien vorgestellt werden und ausprobiert werden können. Mit dabei ist sogar der leitende Produkt-Entwickler von Hultafors, der die neuesten Werkzeug-Innovationen des schwedischen Herstellers erläutert und vorführt. Bei Mitmach-Aktionen für alle wie beispielsweise Torwandschießen mit „Profi am Ball!“ oder Glücksrad kann jeder mit ein wenig Glück und Geschick kleine oder größere Preise gewinnen. Daneben garantieren Live-Musik, tolle Überraschungen und kleine Stärkungen am Samstag und am darauffolgenden verkaufsoffenen Sonntag für gute Laune. Und wer es am Wochenende nicht schafft, der kann noch die verlängerten Öffnungszeiten der Handwerkerwoche bis zum 5.11. nutzen: Hier ist der Store montags bis freitags bis 20 Uhr geöffnet und lädt ein zum Kennenlernen und Shopping mit 20 Prozent Rabatt auf alles!

Eröffnung:
• Samstag, 29. Oktober, 10 bis 20 Uhr,
• Sonntag, 30. Oktober, 13 bis 18 Uhr
Handwerkerwoche:
29. Oktober bis 5. November,

Montag bis Freitag 9 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 20 Uhr + VOS