Kaltenkirchen (em) Die Bürgerinnen und Bürger Kaltenkirchens sind herzlich eingeladen, am 12. August um 13 Uhr am Rathaus an einer Fahrradtour des Bürgermeisterkandidaten Kolja Olef mit freundlicher Unterstützung des ADFC teilzunehmen. Die Route erstreckt sich über etwa 10 Kilometer durch Kaltenkirchen und endet mit einem gemütlichen Treffen gegen 15 Uhr im Flottmoorpark bei Kaffee und Kuchen.

Mit dieser Fahrradtour will Kolja Olef nicht nur seine Verbundenheit zur Stadt symbolisieren, sondern auch auf ein zentrales Anliegen seines Wahlprogramms aufmerksam machen: die Schaffung sicherer Verkehrswege für alle Altersgruppen: "Es ist für eine lebenswerte Stadt elementar, die Bedürfnisse aller Verkehrsteilnehmer zu berücksichtigen. Dazu gehören nicht nur sichere Radwege, sondern auch eine fußgängerfreundliche Innenstadt und eine gut abgestimmte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr", so Olef.

Unter dem Motto "Neuer Weg, neue Perspektiven" hatte der Bürgermeisterkandidat Kolja Olef am 5. August bereits symbolisch seinen Weg von Hamburg nach Kaltenkirchen angetreten. Die Fahrradtour hatte Kolja Olef durch die malerische Natur, vorbei an der alten Bahntrasse und entlang von Europas längstem Obst- und Gehölzlehrpfad geführt. "Diese Tour hat gezeigt, wie wichtig es ist, unsere Stadt für alle Bewohnerinnen und Bewohner, unabhängig vom Alter, sicherer zu gestalten", betont Olef. “Ob Schulkind oder Senior - sichere Radwege sind essentiell für eine lebendige und nachhaltige Stadtentwicklung.”

Foto: Bereits am 5. August radelte Kolja Olef von Hamburg nach Kaltenkirchen - als symbolische Wegmarke