Kaltenkirchen (em) Die Kaltenkirchener Turnerschaft hat die schnellsten Firmen beim Stadtlauf 2024 geehrt. Schnellste Firma war die Freiwillige Feuerwehr Kaltenkirchen mit 65:22 Min./Sek., gefolgt von der DLRG Kaltenkirchen mit 69:35 Min/Sek. und der Stadt Kaltenkirchen mit 71:24 Min/Sek..„Es freut mich, dass 3 Organisationen aus Kaltenkirchen, die auch alle in unserem Rettungsverband vertreten sind, die schnellsten „Firmen“ des Stadtlaufes waren und durch die KT dafür geehrt wurden.

Ganz besonders stolz bin ich auch über die Platzierungen der Laufgruppen der Stadtverwaltung, die mehrfach im Jahr an entsprechenden Firmenläufen im Land teilnimmt und recht erfolgreich ist und der Feuerwehr, die damit einmal mehr unter Beweis stellt, dass auf die Kameradinnen und Kameraden unserer Wehr in jeder Hinsicht Verlass ist.

Aber natürlich gratuliere ich auch den geehrten Schülerinnen und Schülern der Kaltenkirchener Schulen zu ihren Platzierungen und den Ehrungen durch die KT.

Ein besonderer Dank gilt der KT und allen Helferinnen und Helfern, bei denen ich mich für die außerordentlich professionelle Vorbereitung und Ausrichtung des 34. Kaltenkirchener Stadtlaufs bedanke, durch den unser Kaltenkirchen überregional Beachtung findet.“, so Bürgermeister Stefan Bohlen.

Geehrt wurden auch die Grundschulen mit der stärksten Teilnehmerquote: Erster wurde die Grundschule Flottkamp mit einer Teilnehmerquote von 66,5% (236 TN von 355 Schülern), Zweiter die Freie Waldorfschule mit 59,5% (73 TN von 122 Schülern) und Dritter die Grundschule Alter Landweg mit 58,2 % (121 TN von 208 Schülern).

Die schnellsten Klassen waren die Klasse 6 f, vor der Klasse 5 d und der Klasse 5 e - alle vom Gymnasium Kaltenkirchen.

Foto: An der Siegerehrung der schnellsten Firmen-Teams beim Stadtlauf 2024 durch die KT nahmen teil (v.l.n.r.) Manuela Dwinger, Enrico Arendt, Manja Delfs , Birgit Kollmann (Team Stadtverwaltung Kaltenkirchen), Bürgermeister Stefan Bohlen, Eric Kage , Peer-Ole Ahrens (Team Freiwillige Feuerwehr Kaltenkirchen), Jaspar Mildenstrey, Leif-Erik Finck (Team DLRG Kaltenkirchen) sowie Jürgen Drümmer und  Carola Kubisch von der Kaltenkirchener Turnerschaft.