Kaltenkirchen/Kattendorf (em) Helios der Sonnengott ließ es sich nicht nehmen, allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern beizustehen. So konnten die Veranstalter, der Kinder- und Jugendverein Kattendorf e.V. (www.kijuka-kattendorf.de ), nur fröhliche gutgelaunte Kinder und Erwachsene begrüßen.

Um 14 Uhr zog der bunte Umzug am Feuerwehrhaus mit musikalischer Unterstützung gen Sportplatz, um dort nach der Eröffnung des Bürgermeisters das olypische Feuer zu entzünden. Die Spiele konnten beginnen. Das ließen sich die zahlreich erschienen Kattendorfer-Kinder nicht zweimal sagen. Mit viel Ehrgeiz, Spaß und guter Laune durchliefen sie die gut oranisierten Spielstationen um Punkte zu sammeln. So mussten z.B. beim Reittunier mit Steckenpferd, Helm und Gerte im Galopp Hindernisse übersprungen werden. Die Live-Band „ATOMINO“ sorgte mit musikalischer Unterstützung für die richtige Atmosphäre.

Höhepunkt war die Siegerehrung, der alle entgegenfieberten. Aus jeder Altersgruppe wurde ein Sieger für die Gold, Silber und Bronzemedaille ermittelt. Geschenke gab es für jedes Kind. Je nach Jahrgang durften die Kinder sich ihre Gewinne selber aussuchen. Der große und kleine Hunger konnte beim Kuchenbuffet oder bei Grillwurst, Fleisch und Salaten gestillt werden. Der Getränkewagen mit reichlich Auswahl fand selbstverständlich großen Anklang. Aber auch die Erwachsenen durften beim „Spiel ohne Grenzen“ ihr Talent beim Zwilleschießen und Reitturnier unter Beweis stellen. Trotz kurzem Schauer feierte ganz Kattendorf und ließ das Kinderfest ins Dorffest hinübergleiten.