Kaltenkirchen (em) Vom 09.- 11.08.2024 findet wieder das alljährliche LKW-Treffen „Trucks for Charity“ auf dem Festplatz in Kaltenkirchen statt. „Bei dem Treffen handelt es sich um ein kleines Volksfest, rund um den LKW, zu dem auch in diesem Jahr wieder ca. 300 LKW angemeldet wurden –mehr geht auch fast nicht mehr auf den Platz.“, so Holger Holz, der 2. Vorsitzende des Truck Team Schleswig-Holstein e.V.

„Es gibt eine Tombola, diverse Spiele, Kinderschminken, Torwandschiessen und die Stör-Piraten sind wieder mit ihren Modellfahrzeugen zu Land und zu Wasser dabei. Die Kinder können wieder die schönsten LKW küren.Am Abend gibt es eine Truck Light Show.

Im Vorwege und während des Wochenendes werden wir wieder Spenden sammeln – das ist ja ein wesentlicher Aspekt unserer Charity-Veranstaltung. In diesem Jahr sammeln wir die Spenden für den „Trauernde Kinder Schleswig-Holstein e.V.“ und die Stiftung „Die blaue Stadt“, beide aus Kiel. In den letzten Jahren haben wir Institutionen in Flensburg, Bad Segeberg und im letzten Jahr die Lebenshilfe gGmbH in Kaltenkirchen mit unserer bislang höchsten Spende über 30.000 € bedacht.

Wir freuen uns jetzt auf unser Treffen am kommenden Wochenende und hoffen, dass wieder Alle viel Spaß haben und wir beim Sammeln der Spenden wieder sehr erfolgreich sind.“

Eine Abordnung des Truck Team Schleswig Holstein e.V. traf sich heute im Vorwege der Veranstaltung im Freizeit- und Erholungspark mit der Geschäftsführerin der Lebenshilfe Kaltenkirchen gGmbH, Sylvia Fabisch, und dem 2. stellvertretenden Bürgermeister, Hartmut Krause, um das inklusive Spielgerät mit verschiedenen Schaukeln in Augenschein zu nehmen, das von der Spende beschafft und inzwischen aufgestellt wurde.

„Das Spielgerät mit den verschiedenen Schaukeln kann durch den Aufbau im Freizeit- und Erholungspark der Stadt Kaltenkirchen von vielen Kindern mit und ohne Behinderung genutzt werden. Nochmals vielen Dank dafür.“, so die Geschäftsführerin der Lebenshilfe Kaltenkirchen gGmbH Sylvia Fabisch.

„Auch ich bedanke mich im Namen der Stadt Kaltenkirchen noch einmal herzlich beim Truck Team Schleswig Holstein e.V. für diese großzügige Spende an die Lebenshilfe Kaltenkirchen, von der die ganze Stadt - insbesondere die Kleinsten in unserer Gesellschaft - profitieren werden.

Das Spielgerät wird in ca. 2 Wochen für die Benutzung freigegeben, wenn die abschließenden Arbeiten daran beendet sind. In der Nähe werden auch noch zwei Grillstationen errichtet und alles über eine Zuwegung erschlossen werden.“, so der 2. stv. Bürgermeister Hartmut Krause.