Kaltenkirchen (em) Erfreuliche Nachrichten aus Kaltenkirchen von der AKN Eisenbahn GmbH: Die AKN hat ihre Servicestellen in Kaltenkirchen und Quickborn umgerüstet, so dass diese mit Auflagen ab kommendem Montag, 20. April wieder geöffnet sein werden.

In beiden Räumen wurde ein Schutz eingebaut, so dass sowohl das AKN-Personal als auch die Kunden geschützt sind und kontaktlose Beratungs- und Verkaufsgespräche möglich sind. Da die Servicestelle in Quickborn über zwei Ein- bzw. Ausgänge verfügt, wurde dort zudem ein Einbahnstraßensystem errichtet. Die AKN weist darauf hin, dass sie den Zugang zu den Servicestellen begrenzt: In die Servicestelle in Kaltenkirchen darf jeweils nur ein Kunde; in der Servicestelle in Quickborn dürfen sich dank der Einbahnstraße zwei Kunden zeitgleich aufhalten. Die AKN bittet zudem darum, bevorzugt bargeldlos mit der EC-Karte zu zahlen.

Und so haben die Servicestellen geöffnet: AKN-Servicestelle in Kaltenkirchen (am Bahnhof) vormittags Montag von 6.30 bis 12 Uhr sowie Dienstag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr, nachmittags jeweils von 13 bis 16 Uhr bzw. donnerstags bis 18 Uhr. Die AKN-Servicestelle in Quickborn (im Forum) hat die gleichen Öffnungszeiten mit einer Ausnahme: montags öffnet sie bereits eine halbe Stunde früher und zwar um 6 Uhr.

Foto: AKN