Kaltenkirchen (em) Das diesjährige und bereits 7. Oktoberfest der Kaltenkirchener Bank findet statt am Samstag, 29. September, in der Zeit von 14 bis 23 Uhr und Sonntag, 30. September, in der Zeit von 10 bis 16 Uhr. Gefeiert wird am beiden Tagen rund um das Bankgebäude in Kaltenkirchen, Am Bahnhof 5. Zu diesem „zünftigen“ Fest sind alle Einwohner aus Kaltenkirchen und dem Umland recht herzlich eingeladen.

Am Samstag erfolgt um 14 Uhr das traditionelle „O'zapf is“ durch den Bürgermeister der Stadt Kaltenkirchen, Herrn Hanno Krause, der Bürgervorsteherin, Frau Elke Adomeit, sowie den Aufsichtsratsvorsitzenden, Herrn Dr. Bernd Richter sowie den Vorstand der Kaltenkirchener Bank Herrn Johann Fuhlendorf und Herrn Sven Peters. Bereits um 13.45 Uhr wird das große Ereignis lautstark durch die Jagdhornbläser Kaltenkirchen angekündigt. Anschließend stehen Live-Musik durch die Feuerwehrkapellen Hartenholm und Todesfelde sowie das Blasorchester Kaltenkirchen auf dem Programm. Die Kinder werden wie bereits in den Vorjahren durch den Kindergarten „Tausendfüßler“ unterhalten.

In den Abendstunden wird „DJ Mini“ Detlev Tischler mit den allerneuesten Wiesnhits bis 23 Uhr für ausgelassene Stimmung sorgen. Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Familie. Gestartet wird um 10 Uhr mit einem Frühstück durch den Landfrauenverein Kaltenkirchen. Eine Kinderbetreuung inkl. „Bayernolympiade“ ist für den gesamten Veranstaltungszeitraum von 10 bis 16 Uhr gewährleistet. Ab 13 Uhr sorgt der besondere Stargast „Gunter Gabriel“ für gute Stimmung im Riesenpartyzelt. Der aus Funk und Fernsehen bekannte Künstler wird auf seiner Jubiläumstour zum 70. Geburtstag u. a. seine Hitklassiker wie „Hey Boss ich brauch mehr Geld“, „Komm unter meine Decke“ oder auch „Wenn Du denkst Du denkst“ zum Besten geben.

Zum echten Oktoberfest gehört natürlich das original Paulaner-Oktoberfestbier vom Fass, bayerische Schmanker! (Haxn, Hendl, Weißwurscht, Leberkäse, Germknödel und Kaiserschmarren) sowie die Bayerische Brezel. Die obligatorischen und mittlerweile allseits beliebten Lebkuchenherzen runden auch in diesem Jahr an beiden Veranstaltungstagen die Wiesn-Atmosphäre ab. Um dem stetigen Anstieg der Besucherzahlen und den damit verbundenen höheren Sicherungsanforderungen genüge zu tragen, werden in diesem Jahre erstmals Einlasskontrollen eingeführt. Die Eintrittskarten sind in dem aktuellen Bonusheft der Kaltenkirchener Bank enthalten; Nichtkunden erhalten die Eintrittskarten am „Haupt-Eingang Am Bahnhof“.

Der „Nebeneingang Neuer Weg“ ist ausschließlich den Anwohnern sowie den Mitarbeiters des Oktoberfestes vorbehalten. ln Anbetracht der sehr knappen Parkplätze rund um das Bankgebäude herum, bittet die Kaltenkirchener Bank lhre Besucher, das nahe gelegene Parkhaus bzw. öffentliche Verkehrsgnittelzu nutzen. Zu diesem Fest tragen selbstverständlch alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bank Trachtenkleidung. Besucher, diä ebenfalls das Wiesngefühl durch die traditionelle Kleidung spüren möchten, sind ebenfalls sehr gerne gesehen. Der Vorstand und Aufsichtsrat sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kaltenkirchener Bank freuen sich auf auf eine rege Beteiligung an dem zweitägigen Oktoberfest und amüsante Stunden fernab des normalen Bankgeschäftes mit allen Besuchern.