Neumünster (rj) Massen an gebrauchten Schätzen gehen im September wieder über die Tapeziertische zahlreicher Flohmärkte. Ein Überblick.

Die rund 30 Frauen der Initiative „Hosenmatzen“ beispielsweise organisieren am Sonntag, 8. September, eine Kinderbekleidungsbörse von 9.30 bis 13 Uhr im Cumerveldhus Groß Kummerfeld. Auch die die evangelische Kirchengemeinde Einfeld veranstaltet eine Kinder- und Babybörse. Schnäppchenjäger sind dazu am Sonntag, 22. September, ab 11 Uhr im Gemeindehaus, Dorfstraße 9, eingeladen. Bereits am Sonntag, 1. September, findet im Unterjörn zum vierten Mal ein Drive-In-Flohmarkt statt.

Den interessierten Besucher erwarten Trödel und Raritäten sowie Nützliches und Kurioses. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Beginn ist um 10 Uhr, der Erlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken ist für einen wohltätigen Zweck im Stadtteil bestimmt. Weitere Tipps für den 1. September: die Flohmärkte ab 11 Uhr auf dem Marktplatz in Einfeld der Reinerlös geht an den Förderverein des Familienzentrums Kita Einfeld sowie von 9 bis 17 Uhr in der Böcklersiedlung mit Rahmenprogramm organisiert vom Verein „Hilfs.Punkt“.

Foto: Ein Renner: Das Hosenmatzen-Team veranstaltet zweimal jährlich eine Kids-Börse in Groß Kummerfeld.