Neumünster/Boostedt (rj) Auch in diesem Jahr soll ein Benefiz-Frauenfußballturnier viel Geld in die Kinderklinik des Friedrich-Ebert-Krankenhauses (FEK) spülen. Organisatorin Michaela Aaroe freut sich schon jetzt über die Teilnahme von 24 Mannschaften.

Beruf und Hobby weiß Aaroe von der Kinderstation im FEK geschickt zu verbinden: Beim Turnier am Sonntag, 4. August, auf dem Sportplatz des SV Boostedt wird sie aktiv mitspielen als auch um Spenden bitten.

5. Auflage beginnt um 13 Uhr
„Der Erlös ist für die Neugestaltung von Räumen in der Kinderklinik gedacht“, teilt sie mit. Anstoß ist um 13 Uhr. Aaroe: „Das Turnier wird unterstützt vom SV Boostedt, der Freilligen Feuerwehr Wittorf, dem DRK Neumünster und ganz vielen Spendern für die Tombola.“ Bereits viermal fand der Benefiz- Kick in den vergangenen Jahren statt. 2013 zählen zu den teilnehmenden Teams unter anderem der SV Aukrug, SV Henstedt-Ulzburg, FSC Kaltenkirchen, TSV Klausdorf, MTSV Olympia, SV Ratzeburg, die FSG BraWie 08 und die FEK-Allstars. Gespielt wird auf Kleinfeld, alle Startgelder und die Einnahmen aus der Tombola sowie von Speisen und Getränken sind für den guten Zweck bestimmt. Aaroe hofft nun auf ideales Fußballwetter, schöne Atmosphäre und viele Zuschauer.

Foto: Michaela Aaroe (unten rechts) und die FEK-Allstars.