Neumünster (em) Weihnachtsbeleuchtung, die die Straßen in gemütliche Lichter taucht und ganz Neumünster in weihnachtliche Stimmung versetzt. Eine festlich dekorierte Innenstadt, die Besucher einlädt, in die Stadt zu kommen und hier die Weihnachtszeit zu genießen.

Gemeinsam mit den Unternehmen der Stadt wird auch in 2018 die Innenstadt in festlichem Glanz erstrahlen. „Das Projekt ist eine Gemeinschaftsaufgabe für die Einzelhändler, an dem sich alle beteiligen sollten, die von dieser besonderen Stimmung profitieren“ so Michael Keller vom Citymanagement Neumünster.

Im gesamten Innenstadtgebiet, das sich über elf verschiedene Standorte vom Kleinflecken bis hin zur Bahnhof erstreckt, sollen dieses Jahr wieder 148 eigens angefertigte Illuminationsobjekte für Weihnachtstimmung sorgen.

Ab sofort können online unter www.city-nms.de/projekte/neumuenster-leuchtet.html Patenschaften abgeschlossen werden, damit in diesem Jahr wieder alle Illuminationen die Innenstadt verzaubern können. Die ersten Laternen haben inzwischen auch schon wieder einen „Dauerpaten“ gefunden.

Für Mitglieder im Stadtmarketing Neumünster e.V. gibt es 10% Rabatt auf den Preis der Patenschaften. Ob kleines oder großes Unternehmen, für jeden gibt es die passende Patenschaft und damit die Gelegenheit, zu Helfen Neumünster zum Strahlen zu bringen. Eine einzelne Patenschaft kostet 130 EUR und bei zwei Patenschaften 250 EUR.

Für mittelgroße Unternehmen empfehlen wir drei Patenschaften zu 380 Euro oder vier Patenschaften zu 500 Euro. Den großen Unternehmen in der Stadt bieten wir fünf Patenschaften zu 620 Euro oder 6 Patenschaften zu 750 Euro an.

Wie auch im letzten Jahr kann der aktuelle Stand der Patenschaften wieder auf unserer Webseite unter www.city-nms.de/projekte/neumuenster-leuchtet.html verfolgt werden. Hier werden die Elemente nach Übernahme einer Patenschaft virtuell „eingeschaltet“ und mit dem Logo ihres Paten sowie einer Verlinkung zu seiner Webseite versehen.

Auch das Formular zur Übernahme einer Laternenpatenschaft ist hier zu finden. Ziel ist es, dass alle Illuminationen bis zum 18. November gegenfinanziert sind, damit diese dann in der 47. Kalenderwoche in der Innenstadt installiert werden können. Am Ende können allerdings nur Elemente erstrahlen, für die auch ein Pate gefunden wurde.