Neumünster (em) Ein 64-jähriger Opfelfahrer hat am 23. September gegen 22.20 Uhr offenbar einen Schlaganfall während der Fahrt durch Boostedt erlitten. Er hat deshalb seinen Wagen unkontrolliert gegen eine Hauswand gefahren.

Der 64-Jährige befuhr die Neumünsterstraße in Richtung Großenaspe. Kurz vor der Einmündung „Zum Bauhof“ verlor er krankheitsbedingt die Kontrolle über das Fahrzeug und steuerte ungewollt immer weiter nach rechts. Er kam von der Fahrbahn ab, überführ ein Verkehrsschild und prallte gegen die Seitenwand eines Wohnhauses. Polizei und Rettungsdienst waren schnell vor Ort.

Die Freiwillige Feuerwehr Boostedt musste zunächst den Opel mit einem Löschfahrzeug zurückziehen. Dann konnte der Fahrer aus dem Fahrzeug befreit werden und in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein Hund, der im Kofferraum war, blieb unverletzt. Der an dem Haus entstandene Schaden muss erst noch beziffert werden. An dem Opel entstand Totalschaden. Mögliche Augenzeugen mögen sich bei der Polizeistation in Boostedt, Tel. 0 43 93 - 710 melden.

Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg