Norderstedt (nd) Da hat nicht nur der Weihnachtsmann vor zu kommen: Vom 13. bis 15. Dezember findet der erste Weihnachtsmarkt im Feuerwehrmuseum statt. Es locken ein perfektes Ambiente, Aktionen für Kinder und ein reichhaltiges Angebot an Gastronomie sowie musikalische Unterhaltung als auch der freie Eintritt in das Feuerwehrmuseum Schleswig-Holstein und das Stadtmuseum Norderstedt und nicht zuletzt kostenlose Parkplätze.

Ungefähr 40 Aussteller aus Norddeutschland präsentieren auf dem Museumshof und in der geheizten Plambeck-Halle ihre individuellen und fantasievollen Objekte aus allen Bereichen des Kunsthandwerks. Dabei werden Produkte wie handgefertigter Schmuck, Kissen und Stickereien angeboten. Aber auch Marionetten-Laufvögel, Taschen, Filzwichtel und viele andere Geschenkartikel werden zu finden sein.

Das wundervolle Ambiente des Feuerwehrmuseums Schleswig- Holstein garantiert einen besinnlichen und familienbezogenen Weihnachtsmarkt. Auch bei den Kindern wird keine Langeweile aufkommen: Malen, Weihnachtsmärchen vorlesen und basteln mit Schnitzseife sind nur drei der vielen Aktionen. Selbst der Weihnachtsmann hat sein Kommen angesagt. Für leckeres Essen ist gesorgt: Angeboten werden Bratwurst vom Grill, Brezeln, Erbsensuppe mit Würstchen, Pommes frites, Waffeln sowie heiße und kalte Getränke. Mit stimmungsvollen Stücken sorgen der Bläserchor der Musikschule Norderstedt und der „Shantychor MoorbekSchipper Norderstedt“ für die musikalische Untermalung.

Öffnungszeiten des Weihnachtsmarktes und der beiden Museen: Freitag: 16 bis 20 Uhr Samstag: 11 bis 20 Uhr Sonntag: 11 bis 18 Uhr