Norderstedt (lm/lr) Das Badezimmer ist heute mehr als nur eine Nasszelle für die tägliche Körperpflege. Es soll eine kleine, vom Alltag abgeschiedene Wohlfühloase sein und sich optisch trotzdem mühelos in die restliche Wohnung einfügen. Die Badexperten der Bäder Dunkelmann GmbH haben diesen Trend schon lange erkannt. Sie verfügen über das Know-how, die Erfahrung und den Blick fürs Detail, um aus einem einfachen Badezimmer ein Ort der Entspannung entstehen zu lassen.

Wer in seinem Badezimmer besondere Highlights setzen möchte, sollte einmal seinen Blick auf die große Auswahl an Armaturen bei der Bäder Dunkelmann GmbH richten. Von klassisch bis individuell sind hier verschiedene Modelle vorrätig.

Die perfekte Partnerschaft
Um ein einhaltliches Bild zu erzeugen, sollten sich Armatur und Wachtisch optimal ergänzen. Ob klassische Einhebelmischer, Zweigriffmischer oder Drei-Loch-Amartur, der Wasserhahn sollte proportional zum Waschtisch und dem Stil des Bades passen. Die räumlichen und technischen Gegebenheiten vor Ort müssen ebenfalls berücksichtigt werden. „Das schönste Arrangement von Waschtisch und Armatur bringt keine Freude, wenn Platzverhältnisse oder Wasserdruck nicht passen“, so Dirk Meckum, Experte im Verkauf bei Bäder Dunkelmann. Er empfielt den Gang zum Fachhändler. Ausführliche Beratungsgespräche, eine große Produktauswahl und jahrelange Erfahrung sind nur einige positive Aspekte, sich an die Badgestalter der Bäder Dunkelmann GmbH zu wenden. „Wir finden garantiert das passende Armaturmodell für Ihre jeweiligen Bedürfnisse.“

Klassisch, nostalgisch oder modern?
„Der Trend geht hier eindeutig weg von den klassischen Messing- und verchromten Armaturmodellen hin zu schwarz- oder weißmatten Modellen“, so Dirk Meckum weiter. Kollege Steffen Haß ergänzt: „Sensorgesteuerte Wasserhähne sind ebenfalls stark im kommen.“ Hier kommt das Wasser über eine kleine Handbewegung vor dem Sensor aus dem Hahn, ohne dass ein Hebel oder Griff betätigt werden muss. Ein weitere Möglichkeit, im Badezimmer optisch aufzuräumen, sind Unterputzarmaturen. „Die Technik verschwindet, wie der Name schon sagt, unter dem Putz beziehungsweise hinter der Fliese“, so Steffen Haß weiter. „Zu sehen sind nur noch Griffe, Auslass, Umstellknopf und möglicherweise die Steuerung für den Thermostat.“

Badaustellung als Inspiration
Welche gestalterischen Möglichkeiten und Highlights zur Verfügung stehen, können Interessierte auch in der großzügigen Badausstellung erleben. „Kommen Sie vorbei oder vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Gerne führen wir Sie durch unsere Ausstellung.“ Wer sein Badezimmer neu gestalten möchte, erhält bei Bäder Dunkelmann GmbH alles aus einer Hand. „Sie erzählen uns Ihre Wünsche und Vorstellungen, wir setzen alles daran, diese zu verwirklichen“, so Steffen Haß abschließend.

Foto: Dirk Meckum (li.) und Steffen Haß (re.) präsentieren eine Großzahl an unterschiedlichen Armaturen. Die beiden Fachkräfte beraten ausführlich und kompetent rund um das Thema Badgestaltung.