Norderstedt (em) Traditionell hat die Norderstedter Bank eG ihre Aktion „Kalender gegen Spende“ zum bereits fünften Mal in allen Geschäftsstellen gestartet. Nach dem großartigen Spendenerfolg der vergangenen Jahre werden dieses Jahr Nutznießer der Spenden die Kinder der „ULNA-KITA Knirpse“ aus dem Herold-Center sein.

Die Kindertagesstätte plant die Einrichtung eines Experimentierzimmers und freut sich daher über die Teilnahme an der Aktion „Kalender gegen Spende“. Am Donnerstag vor dem ersten Advent wurde in der Hauptgeschäftsstelle, Ochsenzoller Straße, ein Weihnachtsbaum feierlich geschmückt. Begleitet wurden die 22 Kinder von ihren Betreuerinnen.

„Es hat allen großen Spaß gemacht und die Kinder sind schon seit Tagen sehr aufgeregt“, so eine Betreuerin der „ULNA-KITA Knirpse“. Mit selbst gebasteltem Schmuck von den Kindern wurde der Baum bunt und festlich zur Freude aller geschmückt. Zusammen mit dem hübschen Baum erfüllte eine wunderbare vorweihnachtliche Stimmung die Räume der Norderstedter Bank eG. Im Anschluss konnten die Kinder zur Stärkung Weihnachtskekse naschen und die „Dekorationsmühen“ wurden mit einem Adventskalender belohnt.

„Wir sind sehr gespannt, wie viel dieses Jahr zusammenkommt“, sagt der Leiter der Hauptgeschäftsstelle Peter Ahlf. „Nach den großzügigen Spenden der letzten Jahre hoffen wir natürlich, dass unsere Kunden auch dieses Jahr wieder ein großes Herz haben werden.“