Norderstedt (em) „Herzlich Willkommen am Ochsenzoll!“ so werden Besucher seit ein paar Tagen wieder von den drei Ochsensilhouetten begrüßt, die auf Initiative des OXBID (BID am Ochsenzoll) im südlichen Eingangsbereich des Schmuggelstiegs aufgestellt wurden.

Vor etwa einem Jahr haben die Ochsen ihren Platz am Schmuggelstieg eingenommen. Sie wurden damals mit viel Spaß und Freude von den Kindern der Kita St. Annen mit bunten Tieren, Blumen und Punkten bemalt. Nun wurde es Zeit für ein Umstyling! Deshalb haben die Tiere ihren angestammten Platz vorübergehend verlassen, Seit einigen Tagen sind die Ochsen nun wieder von ihrer Styling-Tour zurück und leuchten in neuen, farbenfrohen Facetten.

Frau Lampen (Schmugglerin des Jahres 2012) und Herr Peterwitz vom Norderstedter Malstudio haben das OXBID ehrenamtlich beim Umstyling der Ochsen-silhouetten unterstützt. Auf Grundlage von Wünschen der Akteure am Ochsenzoll haben sie die Ochsensilhouetten mit dekorativer Malerei versehen. Zusammen mit der regenbogenfarbigen textilen Bespannung verleihen die Ochsen dem Bereich nun eine fröhliche und bunte Atmosphäre und laden den Besucher zu einem Bummel am Ochsenzoll ein.