Norderstedt (nl/ng) Eine Stadt entwickelt sich ständig weiter, stellt sich neuen Anforderungen und wächst durch Ideen und Ziele. Die Mitglieder von Norderstedt Marketing begleiten diese Prozesse in Norderstedt und gestalten sie aktiv mit. Eins von ihnen ist die HypoVereinsbank in Norderstedt.

„Norderstedt ist eine stark wachsende Region, die in der Zukunft und auch schon heute Erfolgsgeschichte schreibt“, ist sich Ulf Podszus, Direktor der HypoVereinsbank in Norderstedt, sicher. „Dieser Erfolg wäre nicht möglich, ohne das große, freiwillige Engagement der Bürger.“ „Die Mitarbeiter der HypoVereinsbank waren schon immer traditionell sehr eng mit den regionalen Wirtschaftsregionen verbunden. Für uns ist Norderstedt seit der Gründung der Stadt im Jahre 1970 eine zukunftsfähige Stadt mit viel Potenzial, in die wir uns gerne einbringen. Dementsprechend war es für uns selbstverständlich, dass wir Norderstedt Marketing angehören“, so der Unternehmer weiter. „Wir gehören zu den Gründungsmitgliedern, die 1997 im Feuerwehrmuseum beigetreten sind. Für uns schafft Norderstedt Marketing die ideale Möglichkeit, neue Verbindungen zu knüpfen und gemeinsame Ideen auszutauschen, wie man Norderstedt noch attraktiver gestalten kann.“

Enthusiasmus für die Region
Ehrenamtliche Tätigkeiten und Begeisterung für die Stadt werden bei den Mitarbeitern der HypoVereinsbank groß geschrieben. „Seit Jahren engagieren wir uns ehrenamtlich in Norderstedt. Den privaten Einsatz fördern wir gerne mit Spenden an die jeweiligen Insitutionen und Einrichtungen“, erklärt Ulf Podszus weiter. „Innerhalb von Norderstedt Marketing arbeiteten wir bereits im Arbeitskreis Wirtschaft erfolgreich und aktiv mit.“

Gemeinsam mehr erreichen
„Wir freuen uns, dass unsere Mitarbeiter ihre Ideen in die Region einbringen. So ist Thomas Witte im Vorstand des Fördervereins Stadtpark Norderstedt e.V. Ebenso sind wir kürzlich in den BDS Nord eingetreten“, so Ulf Podszus, der selbst im Vorstand des Fördervereins des Feuerwehrmuseums Hof Lüdemann e.V. vertreten ist. „Norderstedt bietet mit seinen Einrichtungen viele unterschiedliche Facetten, die ein positives Bild der Stadt nach außen tragen.“

Bild: Ulf Podszus, Direktor der HypoVereinsbank, setzt sich für Norderstedt ein.