Norderstedt (la/kv) Seitdem der erste Dacia Duster bereits im Jahr 2010 auf den Markt kam, ist viel Zeit vergangen und die Fans warteten sehnsüchtig auf ein neues Modell! Im Januar diesen Jahres war es dann endlich so weit: Der neue Duster eroberte die Straßen und überzeugte mit vielen Überraschungen.

Eine völlig umgestaltete Innenausstattung, neue Motorvarianten und das Beste: Nach wie vor ist der Dacia Duster mit Abstand der günstigste SUV auf dem Markt. Dazu erfüllt die Dieselversion des Dacia Duster natürlich die Euro 6 d-Temp-Norm und stellt damit selbst die kritischsten Dieselgegner zufrieden. In vier verschiedenen Versionen Access, Essential, Comfort und Prestige ist der neue Duster verfügbar und trifft mit mindestens einem Modell den Geschmack der Kunden.

„Sein robustes und modernes Design macht seine Vorliebe für Entdeckungen abseits der Straßen und durch unwegsames Gelände deutlich. Echte Hingucker sind die komplett überarbeitete Frontpartie, die Scheinwerfer, der Kühlergrill mit auffälligen Chrom-Facetten und die Lichtsignatur. Seine kraftvolle Seitenlinie und das dynamisch gezeichnete Heck verleihen ihm eine zusätzliche Präsenz“, hebt Peter Mularczyk, Automobilverkäufer bei L&S Norderstedt, hervor.

Platz für große Pläne
Der geräumige Kofferraum bietet genug Platz für jede Ausrüstung. Bei größeren Ausflügen können die Rücksitzlehnen einfach umgeklappt werden, um die Ladefläche zu vergrößern. Zahlreiche Ablagemöglichkeiten verstecken sich in den Türen, im Handschufach oder auch unter dem Beifahrersitz. So ist alles perfekt verstaut und unterwegs jederzeit griffbereit.

Weitere Informationen finden SUV-Interessierte unter: www.lzautomobile.de

Foto: Haben Deutschlands günstigsten SUV, den neuen Dacia Duster bereits kennen- und liebengelernt: Peter Mularczyk, Automobilverkäufer, Sebastian Damerau, Automobilverkäufer und Meltem Demirci, Auszubildende zur Automobilkauffrau.