Norderstedt (em) In naher Zukunft haben die Tiere den Machtwechsel über die Menschen vollzogen. Zu ihrem Vergnügen können sie sich „normale kleine Menschenleben“ als „Pay-Per-View“ ins Haus bestellen. Das haben auch Tapir und Reh vor. Sie planen einen gemütlichen Entertainment-Abend auf dem Sofa und lassen sich von Herrn und Frau Gott verschiedene Programme vorschlagen. Sie entscheiden sich für „Helges Leben“.

Im Zeitraffer spult sich seine Biographie ab von seiner Zeugung, seiner Geburt, Kleinkindalter, Schulkind, erstes Verliebtsein, scheitern in der Beziehung, Erfolg und Scheitern im Beruf bis Helge als alter Mann im Krankenhaus liegt und kurz vor seinem Tod merkt, was ein Menschenleben eigentlich wert ist. Sehr zum Vergnügen der Tiere, die die Einfachheit der Menschen und ihrem belanglosen Leben einfach nur belächeln können. Die Menschen leben dahin und können ihr Leben einfach nicht genießen.

Helge lebt ein recht unspektakuläres Leben, möchte man meinen, wären da nicht Herr und Frau Gott, Helges Angst, seine Freundin Tina mit ihrer Angst und andere „Umstände“, die Helges Leben ein wenig unnormal erscheinen lassen. Da fragt sich der Mensch, wie lebe ich mein Leben, was wird durch gelenkte Gottes-Schicksale aber auch durch Ängste oder Zufälle gelenkt und beeinflusst? „Helges Leben“ ist eine bitterböse, schrille und saukomische Fabel zum Anschauen, Fremdschämen, Lachen und Nachdenken. So ein Leben ist eine tolle Show!

Empfohlen ab 14 Jahren
Termine/ Veranstaltungsort
• So. 14. Februar 2016 19 Uhr Premiere im Kulturwerk, Stormarnstrasse 55, Norderstedt
• Sa. 20. Februar 2016 19 Uhr, Festsaal am Falkenberg, Langenharmer Weg 90, 22844 Norderstedt
• Sa. 21. Februar 2016 19 Uhr, Festsaal am Falkenberg, Langenharmer Weg 90, 22844 Norderstedt
Karten
Eintritt: 7 Euro zzgl. Vvk-Gebühren Vorverkauf an den bekannten Norderstedter Vorverkaufsstellen, Tel. 0 40 / 535 32 245 oder unter www.theaterlife.de