Norderstedt (em) Am 05. Mai um circa 12.50 Uhr wurde die FF Garstedt zu einem Verkehrsunfall in die Straße Halloh/Paulorts gerufen mit dem Hinweis das Personen eingeklemmt sind.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass ein PKW im Graben stand. Eine weibliche und eine männliche Person befanden sich im Fahrzeug. Die weibliche Person konnte ohne Probleme durch die Beifahrerseite nach öffnen der Tür durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden. Die Tür der Fahrerseite konnte nach entfernen von Erdboden normal geöffnet werden, so dass auch diese Person dem Rettungsdienst übergeben werden konnte. Beide kamen mit Rettungswagen ins Krankenhaus.

Der aus Richtung Bönningstedt kommende PKW war vermutlich ins Schleudern geraten und gelangte in den Graben wobei dieser glücklicherweise nicht umkippte. Im Graben kam er nach circa 30 Metern zum Stehen. Nach circa einer Stunde konnten die Kräfte der Feuerwehr wieder einrücken. Die genaue Unfallursache ist nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.