Über ein herbstliches Shoppingvergnügen konnten sich in der letzten Woche die Besucher des Einkaufsquartiers am Schmuggelstieg und Ochsenzoll freuen. Insgesamt beteiligten sich über 40 Geschäfte am zweiten Dämmershopping, das für Groß und Klein eine Menge zu bieten hatte. Die Besucher hatten die Möglichkeit länger im Quartier zu bummeln und ohne Hektik und Einkaufsstress die tollen Aktionen der Geschäfte zu genießen. Ob Glühwein, Sekt, Häppchen, Rabatte, Mitmachaktionen, Gewinnspiele, Ausstellungen oder eine Jubiläumsfeier, es wurde eine Menge geboten.

Als besonderes Highlight konnten die Besucher die Feuershow von „Manipura“ aus Lübeck bestaunen und sich an den Tricks und Jonglagen der Künstler erfreuen. Durch die freundliche Unterstützung der Freiwillen Feuerwehr aus Langenhorn konnte auch die Sicherheit im Quartier gewährleistet werden. Die kleinen Besucher nutzen die Chance einen Blick in das auf dem Marktplatz stehende Feuerwehrauto zu werfen. Musikalisch trug Marcus Paquet mit seinem Kollegen zu einem abwechslungsreichen Verlauf des Abends bei und heizte die Stimmung mit Blues- und Boogie-Woogie-Musik an. Abgerundet wurde die Veranstaltung von einer Stempelkartenaktion, für die sich die Teilnehmer Stempel bzw. Unterschriften in den Geschäften besorgen mussten. Jede abgegebene Stempelkarte nimmt automatisch an der Verlosung teil.
Nachdem das Dämmershopping bereits im letzten Jahr viele Besucher ins Quartier lockte, konnte diese Veranstaltung auch in diesem Jahr durch die rege Beteiligung der Gewerbetreibenden erfolgreich fortgesetzt werden und vielleicht den Anfang einer langanhaltenden Tradition im Quartier schaffen.