Norderstedt (em) Bis Oktober können Kindergartengruppen und Schulklassen noch am Umweltbildungsprogramm des Stadtparks Norderstedt teilnehmen. Der Herbst ist mit seinem besonderen Licht, den bunten Farben und seinen vielen Veränderungen an Blatt und Blüte eine gute Zeit, um in der Natur auf Entdeckungsreise zu gehen. Bereits 220 Kindergartengruppen und Schulklassen haben in diesem Jahr die vielfältigen Möglichkeiten der Klasse! Im Grünen genutzt. Noch können sich Interessierte für das Umweltbildungsprogramm des Stadtparks Norderstedt anmelden und einen der freien Termine reservieren.

Der Stadtpark bietet gerade im Herbst jede Menge Themen und viel Natur, um Spannendes zu entdecken und zu lernen: Warum färben sich im Herbst die Blätter in den schönsten Tönen? Wie bereiten sich die Waldtiere auf den Herbst vor? Was machen die Seebewohner, wenn es langsam kühler wird? Wer weiß, was passiert, wenn der Regen fällt? Und wie stellt man eigentlich fest, aus welcher Richtung der Wind weht? Neben den Naturerlebnissen und -entdeckungen können die Forscher von morgen auch die Themen Klima und Energie unter die Lupe nehmen: Wissen alle Kinder, woher der Strom kommt und wie sie das Klima schützen können? Und die Angebote aus den neuen Kategorien der Klasse! Im Grünen zu den Themen Kultur, Bewegung oder Teamgeist bringen die Kinder im Herbst außerhalb der Kita oder Schule künstlerisch-kreativ in die Gänge, ordentlich in Bewegung oder schweißen sie so richtig zusammen.

Und was passiert bei schlechtem Wetter? Kein Problem alle Standorte sind mit einer Segeltuchüberdachung ausgestattet und die Durchführenden haben jede Menge thematisch passende Bewegungsspiele im Gepäck, so dass kein Kind friert. Also rein in die Gummistiefel und die Regenjacke und los geht’s zur Klasse! Im Grünen.

Wer noch bis zum 2. Oktober mit seiner Gruppe oder Klasse am Umweltbildungsprogramm im Stadtpark Norderstedt teilnehmen möchte, sollte sich schnell eine Lerneinheit aussuchen und einen freien Termin sichern. Alle Angebote sowie weitere Informationen finden Interessierte auf www.stadtparknorderstedt. de/umweltbildung