Norderstedt (em) Am 27. August dieses Jahres hat die damalige Bildungsministerin Dr. Waltraud Wende ihr Inklusionskonzept öffentlich vorgestellt. „Das Thema Inklusion beschäftigt die Schulen schon seit längerer Zeit. Doch immer wieder werden wir an den Infoständen und in der täglichen kommunalpolitischen Arbeit mit den Fragen nach dem Wie und mit welchem Geld konfrontiert!“, berichtet die Ortsvereinsvorsitzende Katrin Fedrowitz, die auch schulpolitische Sprecherin der Stadtfraktion ist.

Deshalb hat die Ortsvereinsvorsitzende ihren Kollegen aus dem Landtag, den Pinneberger Abgeordneten und schulpolitischen Sprecher der Landtagsfraktion, Kai Vogel, MdL, am Donnerstag, 30. Oktober, um 19 Uhr, in das SPD-Podium in der Ochsenzoller Str. 116 eingeladen.

„Kai Vogel wird uns das Inklusionskonzept des Bildungsministeriums vorstellen und die zehn Punkte erläutern, mit denen eine signifikante Verbesserung der Qualität der Inklusion erreicht werden soll.“ kündigt Fedrowitz an. Interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Norderstedt und Umgebung sind bei dieser Veranstaltung herzlich willkommen. „Natürlich wird der Landtagsabgeordnete sich auch den kritischen Fragen der Gäste zur Umsetzung und Weiterentwicklung der Inklusion stellen“, verspricht die SPD-Vorsitzende.