Norderstedt (em) Wer kennt das nicht? Man kommt auf ein Event und die Musik ist schlecht, die Gespräche langweilig, die Getränke lauwarm, aber muss bleiben, aus welchem Grund auch immer. Aber man lässt sich die Stimmung nicht verderben und denkt: „Ich find‘s jetzt schon toll!“

Das Gefühl hat Lina Lärche jeden Morgen, wenn sie aus dem Haus geht. Dem begegnet sie in ihrer neuen Show mit viel Lebensfreude, tiefsinnigen Liedern und amüsanten Gewändern. Ob sie von ihrem kleinen Schwarzen schwärmt oder über Männer in Trekkingsandalen singt, den Mietenwahnsinn oder besseren Sex durch glutenfreies Essen, immer präsentiert sie ihre Songs und Geschichten mit viel hintergründigem Charme und Selbstironie.

Am Sonntag, 17. Februar, ab 19 Uhr gastiert Lina Lärche erstmals in Norderstedt, im Paul-Gerhardt-Gemeindezentrum, Altes Buckhörner Moor 16-18. Der Eintritt kostet 10 Euro. Reservierung per E-Mail an reservierung@kulturtreff-norderstedt.de oder unter der Tel.: 0 40 / 60 92 51 03 (AB).

Es gibt freie Platzwahl, die Plätze sind nicht nummeriert. Die bestellten Karten werden an der Abendkasse hinterlegt und können dort bezahlt und abgeholt werden. Die Abendkasse und der Verkauf von Getränken und kleinen Snacks sind ab 18 Uhr geöffnet.

Foto: Joachim Dette