Norderstedt (em) Die Kriminalpolizei in Norderstedt sucht Zeugen, nachdem am 11. Oktober ein Müllcontainer beim Penny-Markt, Am Tarpenufer, angezündet worden ist. Bei dem Versuch, das Feuer zu löschen, ist ein 24-jähriger Lagerarbeiter leicht verletzt worden.

Gegen 15.40 Uhr waren Polizei und Feuerwehr verständigt worden. Die Feuerwehr löschte den brennenden Container ab. Durch die Hitze war darüber hinaus ein Schaden an einem Fenster des Marktes entstanden. Das Gebäude selbst konnte durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr geschützt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf cirka 2.000 Euro.

Ein Lagerarbeiter hatte kurz zuvor den Brand entdeckt und noch versucht, die Flammen abzulöschen. Weil er dabei giftige Rauchgase eingeatmet hatte, kam der Leichtverletzte in ein Krankenhaus. Die Kriminalpolizei in Norderstedt geht nach dem bisherigen Ermittlungsstand von einer Brandstiftung aus. Im Zusammenhang mit der Tat könnten drei Jugendliche stehen, sie sind nahe Tatort aufgefallen. Hinweise zu den Tätern nehmen die Brandermittler in Norderstedt unter der Tel.: 040 - 528 06-0 entgegen.

Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg